Bad Karlshafen (red). Die Musikschule Bad Karlshafen e.V. lädt am Sonntag, 7. September 2025, zu einem besonderen Klavierkonzert in den Landgrafensaal ein. Ab 11.15 Uhr präsentiert der amerikanische Pianist Menachem Har-Zahav eine Auswahl seiner ganz persönlichen Lieblingsstücke – Werke, die zu den Klassikern der Klavierliteratur zählen.
Das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: Neben Beethovens berühmter „Mondschein-Sonate“ und der „Romanze“ von Frédéric Chopin erklingen Stücke von Johannes Brahms und Claude Debussy. Den Höhepunkt bildet Franz Liszts hochvirtuoser „Totentanz“.
Menachem Har-Zahav hat bereits mehr als 1000 Solokonzerte in den USA und Europa gespielt, einige davon auch in Bad Karlshafen. Nach seinem Masterabschluss in Piano Performance und ersten Lehraufträgen in den USA folgten weitere Studien in England. Heute lebt er in Deutschland und ist regelmäßig in renommierten Konzertsälen wie der Tonhalle Düsseldorf, dem Münchner Gasteig oder der Laeiszhalle Hamburg zu Gast.