Höxter (TKu). Im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung der Laufgemeinschaft Höxter standen Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder und Vorstandswahlen. In einer feierlichen Runde ehrte der erste Vorsitzende Roland Merker verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Verein und leitete zugleich einen teilweisen Wechsel im Vorstand ein nach Neuwahlen. Merker erinnerte gleichzeitig an die in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder Bernd Kirchhoff und Rudolf Lohmann.
Fünf Mitglieder wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Laufgemeinschaft ausgezeichnet. Hans Piekacz blickt auf beeindruckende 45 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurück. Eberhard Geitel wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. In Abwesenheit erhielt Karin Loy die Auszeichnung für 35 Jahre Zugehörigkeit. Roland Hesse wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft gewürdigt und Dennis Merker für 20 Jahre aktives Engagement. Roland Merker überreichte allen Anwesenden die Ehrenurkunden und gratulierte persönlich. „Die langjährige Treue unserer Mitglieder ist ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt in unserem Verein“, betonte Roland Merker in seiner Ansprache.
Im Rahmen der Versammlung wurden zudem die turnusmäßigen Vorstandswahlen durchgeführt. Der bestehende Vorstand wurde in weiten Teilen im Amt bestätigt. Roland Merker wurde erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt, Sebastian Schmidt bleibt weiterhin sein Stellvertreter. Auch Christoph Raabe (Schriftführer und Kassierer) sowie Heribert Raabe (Sportabzeichenobmann) führen ihre Ämter fort. Eine Veränderung ergab sich im Bereich Sport und Öffentlichkeitsarbeit: Dennis Merker, der das Amt des Sportwarts und Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit innehatte, trat nicht erneut zur Wahl an. Er übergab die Aufgaben an seinen Nachfolger Holger Rohlfing aus Stahle. Der Verein bedankte sich bei Dennis Merker für sein langjähriges Engagement in dieser Funktion. Die Mitgliederversammlung endete mit einem positiven Ausblick auf das kommende Vereinsjahr. Geplant sind neue Laufveranstaltungen und die Fortsetzung und Verbesserung bestehender sportlicher Angebote.