Höxter (red). Der Rotary Club Höxter hat im Rahmen eines geselligen Meetings mit vielen Partnerinnen und Partnern die traditionelle Ämterübergabe gefeiert. Mit Beginn des neuen rotarischen Jahres zum 1. Juli übergab der scheidende Präsident Michael Seibert sein Amt an den neuen Amtsinhaber Dr. Lutz Gierse.
Michael Seibert blickte in seiner Abschiedsrede auf ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Projekten und Initiativen zurück, die sowohl die lokale Gemeinschaft unterstützten als auch internationale Ziele verfolgten. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Ein Besonderer Dank galt dem engagierten Sekretär Reiner Zinnecker der ihn stets vielfältig unterstützt hatte.
Der neue Präsident, Dr. Lutz Gierse, stellte in seiner Antrittsrede die Schwerpunkte für das kommende rotarische Jahr vor. Er betonte die Bedeutung von rotarischer Freundschaft, Gemeinschaftsdienst und sozialem Engagement. Unter dem Motto „Rotary bewegt“ hat er in seinem Amtsjahr zum Ziel ausgegeben, Kinder aus der Region dabei zu unterstützen, das Schwimmen und Radfahren erlernen zu können.
Der Rotary Club Höxter ist bekannt für sein vielfältiges Engagement und seine Beiträge zum gesellschaftlichen Leben in der Region. Die Mitglieder freuen sich auf ein weiteres Jahr voller gemeinsamer Projekte und Aktivitäten unter der neuen Führung.
Foto: RC