Höxter (red). Knapp vier Jahre ist es her, dass Adel Tawil sein letztes Album veröffentlicht hat. In der Zwischenzeit erschienen Singles wie „Niemandsland“ und „Labyrinth“ mit dem Hamburger Rapper Bozza. „Lieder“, „So schön anders“, „Alles lebt“ – jede Tour, jedes Konzert ein unvergessliches Live-Erlebnis.

Inzwischen hat Adel Tawil zusammen mit seiner Band vor über zwei Millionen Zuschauern gespielt und freut sich darüber, ein weiteres Kapitel aufzuschlagen: Im März 2023 veröffentlicht er sein neues und damit viertes Studioalbum „Spiegelbild“. Man darf sich auf ein sehr persönliches Album freuen, das von tiefen Gefühlen, Selbstreflektion und Hoffnung geprägt ist. Unter anderem darauf zu hören ist „Autobahn“, ein kraftvoller Up-Tempo-Song.

Es geht um das Gefühl, gefangen zu sein auf der Überholspur des Lebens. Um die Erkenntnis, wie schnell man von dort abdriften kann. Und um die Gewissheit, dass es immer einen Ausweg gibt – egal, wie ausweglos sich die Situation anfühlen mag. „Autobahn“ ist ein überraschender Vorbote, auch ein Mission-Statement von Adel Tawils viertem Studioalbum „Spiegelbild“. Es ist, wie Adel selbst sagt, „der Beginn einer ganz besonderen Reise“: einer Reise zu sich selbst.Adel Tawil gilt als erfolgreichster deutscher Sänger aller Zeiten.

Der gebürtige Berliner war vor seiner Solokarriere die eine Hälfte des sehr erfolgreichen Duos „Ich + Ich“ und wurde für seine etlichen Hits, u. a. „Stark“, „So soll es bleiben“, „Lieder“, „Zuhause“, „Stadt“, „Ist da jemand“, etc. mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet. Man könnte noch weitere klaren Fakten nennen, die zahlreichen Platin- und Gold-Auszeichnungen, die unzähligen Awards und Nummer 1 Platzierungen in den Charts. Wichtiger ist jedoch, dass Adel Tawil als Künstler und Mensch überzeugt. Adel Tawil ist ein Menschenfänger im positivsten Sinne – wer ihn einmal live erlebt, kann sich seiner Ausstrahlung nur schwer entziehen; wer bei einem Konzert war, wird wahrscheinlich wiederkommen.

Mit Adel Tawil haben wir einen weiteren Künstler gewonnen, der das Festival zu dem macht, was es sein soll: Ein Familienevent, bei dem gelacht und gefeiert wird und bei dem neue gemeinsame Momente geschaffen werden. Das Line-up ermöglich es, neue Musik und Künstler kennenzulernen, aber auch Altbekanntes wieder aufleben zu lassen. Um das der ganzen Familie zu ermöglichen, haben wir uns bewusst für einen frühen Konzertstartentschieden. Somit beginnt der Konzerttag am Sonntag, dem 27. August 2023 bereits um 15 Uhr und endet voraussichtlich um 21 Uhr, sodass An- und Abreise für Schulkinder und Berufstätige so bequem und stressfrei wie möglich zum Wochenstart am darauffolgenden Montag erfolgen kann 

Kartenvorverkauf fürs Weser Open Air am See werden in folgenden Kategorien angeboten

Der Golden Circle: Dieser exklusive Stehplatz befindet sich unmittelbar vor der Bühne und garantiert die beste Sicht in der ersten Reihe auf die Bühne.

Sitzplatz Tribüne: Tribünenanlage mit nummerierten Sitzplätzen, für die entspannte Anreise und freie Sicht auf die Bühne.

Stehplatz Bereich: Innenraum der Arena als Stehplatz.

Besucher im Rollstuhl und Schwerbehinderte Personen mit Anspruch auf eine Begleitperson erhalten ihre Karten nur über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Nummer: 030 - 76 72 83 35.

Vorverkaufsstellen: Der Vorverkaufsstart fürs Weser Open Air am See 2023 hat bereits begonnen. Tickets gibt es unter:

  • www.weser-open-air.de
  • Touristik Information Höxter GmbH - Weserstraße 11 – 37671 Höxter
  • Stadtmarketing Holzminden – Markt 2 – 37603 Holzminden
  • und an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Reservix und Eventim

Foto: Maximilian König