Beverungen. „Wir sind der Anwalt der unbewusst verschlafenen Lebenszeit! Nachts setzen wir uns für den bestmöglichen, individuellen Tief-Schlaf ein!“, erklärt Cordt-Ulrich Schübeler, der Inhaber in der fünften Generation. Seit 140 Jahren arbeitet das Betten-Paradies Schübeler in Beverungen an mehr Wohlbefinden im Bett: Dabei steht die möglichst individuellste Lagerung jedes einzelnen Menschen im Mittelpunkt! Einen besten und erholsameren Schlaf gibt es nicht in Massen-Einheits-Betten, lautet die Botschaft! Das treibt die Schübeler’s seit Generationen an: Für die bessere Gesundheit ihrer Kunden die idealen, individuell bestens passenden Regenerationslösungen zu erarbeiten. 

„Bereits mein Ur-, Urgroßvater, Carl, der Vater des Firmen-Gründers August, erfand für sich eine Weich-Lagerungs-Matratze und wurde darin 98 Jahre alt. Meine Oma Emilie erzählte von ihm mit glänzenden Augen: ‚Er stopfte sich mehrmals jährlich seine Gänse-Daunen-Matratze genau DA nach, wo er zu viel Druck für seinen Rücken und die Gelenke spürte: Seine Spezial-Weich-Lagerung, eine etwa 12cm dicke mit Gänse-Daunen gestopfte Matratze, würde heutzutage nahezu unbezahlbar sein: 10.000 DM hätte diese um 1970 bereits kosten müssen! - Man bezeichnete den Ur-, Urgroßvater deswegen sogar auch als: Der ‚Bettenspinner‘ aus Beverungen.‘ … zitiert Carl-August seine Oma. Begeistert erzählt Carl-August Schübeler von seinen Eltern Ilse und Walter und von den Großeltern Carl und Emilie: „Vater Walter war Ende August 1945 aus dem Russlandfeldzug gesund zurückgekehrt. Opa Carl verstarb bereits am 8. September.“ berichtet der heutige Senior. Carl-August war seinerseits bereits im Jahr 1980 in das Geschäft eingetreten und hatte vom Vater Walter das Geschäft übernommen. Sein Sohn Cordt-Ulrich übernahm bereits im Jahr 2008 mit nur 26 Jahren! Das Traditions-Bettenhaus wird sehr erfolgreich in der fünften Generation fortgeführt. Bei Schübeler sucht man sich nicht einfach eine Matratze aus: „Hier beginnt stets eine persönliche Reise zum perfekten Schlaf. Wir sehen unsere Kunden immer ganz individuell: Jeder Mensch fühlt anders, schwitzt unterschiedlich, hat individuelle Lieblings-Schlaflagen und hat daher ganz besondere Bedürfnisse! Bei uns geht es daher auch klar um das Bettrost unter der Matratze, das Kopfkissen und die Zudecke. - Nicht nur die Matratze allein ist entscheidend!“, erklärt der Experte. 

Einen herkömmlichen Holz-Bretter-Lattenrost gibt es schon seit 1997 nicht mehr im Hause Schübeler. „Wir haben längst die herkömmlichen Länge x Breite 2D-Bettroste-Idee verworfen und bieten klassische Bettlatten seit einer Generation schon gar nicht mehr an! Statt herkömmlicher Bettroste haben wir die dritte Dimension für unsere Kunden für das bessere Liegen hinzugewonnen!“, erklärt er. „Einzelne, kleine bewegliche Teller passen sich den Rundungen des Menschen perfekt an. Unsere Körperformen sind so einzigartig wie unser Fingerabdruck. Sie ziehen ja auch nicht gerne die Schuhe an, die Ihnen drücken! – Oder? Schuhe werden nicht genutzt, wenn diese Ihnen nur etwas zu klein sind!“ ergänzt Schübeler. Im Betten-Paradies schaut man genau hin: „Die Viel-Zonen Matratzen passen der Mannequin-Größe von ca. 1,75m eventuell ganz gut: Wenn Sie selbst jedoch größer oder kleiner sind, dann liegen Sie mit dem Großteil Ihres Körpers zumeist falsch, schlecht und in völlig falschen Zonen!“, sagt der Experte. 

Das neue 3D-Liegen wird im Hause Schübeler seit 1993 bereits eingesetzt! Das ‚3D-Einbetten‘ entlastet die Wirbelsäule, die Gelenke und das Herz besonders nachhaltig. „Im Schlaf wirkt diese Körper-Druck-Entlastung immer dann besonders feinfühlig, wenn wir es am dringendsten gebrauchen müssen. Nämlich: Wenn unser Bewusstsein abgeschaltet ist! Das Unterbewusstsein regiert uns Menschen jede Nacht! Allerbestes Bett-Vertrauen müssen wir daher für unser verschlafenes Lebensdrittel gewinnen! Zum Wohlfühlen nachts sollten wir in jeder neuen Schlaflage körpergerecht liegen und möglichst druckfrei schlafen können. Das erst bringt den allergrößten Gesundheits-Nutzen!“ erklärt der Schlaf-Experte und Bettenfachmann.  Wer sich mit der Betten-Wahl noch nicht sicher sein sollte, kann in der hauseigenen Pension einfach das ausgesuchte Bett-Komplett einige Nächte ‚Probeschlafen‘ und sich selbst von der revolutionären 3D-Liege-Qualität überzeugen. „Mehr als 50.000 Gäste haben seit 2006 ihren Schlaf bei uns genossen! Deutschlandweite Lieferungen haben eine komplexe Liefer-Logistik erforderlich gemacht und uns viele zufriedene Kunden in ganz Deutschland beschert: Unsere Kunden sind vom 3D-Liegen vollends überzeugt!“, erklärt Schübeler weiter. Eine Pension in einem Bettenhaus, das allen Kunden das Probeschlafen anbietet, ist nicht nur einzigartig in der Region, sondern im ganzen Land. Die Übernachtungs-Kosten werden bei einem Kauf sogar gutgeschrieben: In der Pension und im Betten-Paradies steht der Service nun mal an erster Stelle.  

Die Familie Schübeler feiert das 140-jährige Jubiläum mit einer Rabatt-Aktion für seine Kunden: Mit Angebotszukäufen oder Restposten aus der Industrie können wir im Jubiläum nichts anfangen! Die allgemein üblichen Sonderangebote mit Rotstift-Preisen helfen bei der individuell passenden Bettausstattung nicht! Wir gewähren daher echte 14,0 Prozent Jubiläums-Rabatt! Den gibt es ab sofort für kurze Zeit. Und eine Schübeler Service-Leistung noch dazu: „Unsere Kunden können jetzt sogar 140 Tage die ausgewählten Produkte Zuhause auf ‚Herz und Nieren prüfen‘ und Probe schlafen“, erklärt der umtriebige Bettenforscher.  Wer sich selbst, seinem Schlaf, seiner Gesundheit und somit sich nachts nachhaltig und dauerhaft etwas Gutes tun möchte? Der kann kurz anrufen und einen Termin vereinbaren: Sogar auch für Berufstätige nach Feierabend bis um 24 Uhr! Im Betten-Paradies Schübeler in Beverungen möchte man so den Unterschied zum Internet machen und setzt daher auf die individuelle Bettausstattung, statt sich mit Massenwaren begnügen zu müssen! Damit unser Team entlastet wird und keine Überstunden machen muss, wird jeder Kunde dann sogar vom Senior-Chef persönlich über seine individuellen Schmerz- und Lageverbesserungen beraten! Selbstverständlich können Kunden gerne auch spontan vorbeischauen: Wir und unser Team freuen uns auf Ihren Besuch! Weitere Informationen gibt es auch unter www.schuebeler.de