Lauenförde/Beverungen (TKu). Nach der Prunksitzung am 31. Januar setzt der Carnevalsverein Weserbrücke (CVWB) in der Jubiläumssession (50 Jahre CVWB) sein närrisches Veranstaltungsprogramm im Februar fort. Am Sonntag, den 8. Februar, findet die Kinderprunksitzung in der Stadthalle Beverungen statt. Die Halle wird hierfür wie immer kindgerecht gestaltet, berichtet der CVWB. Auf der Bühne wirken die Kindertollitäten Kinderprinz Till und Kinderprinzessin Johanna, die Kinderpräsidentin mit Kinderelferrat sowie Nachwuchstalente des Vereins mit. Der Einlass beginnt um 12:30 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist um 14:11 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro.
Der Weibercarneval wird am Donnerstag, 12. Februar, begangen. Um 9:15 Uhr startet unter der Leitung der „Alten Garde“ ein Rundgang durch die Innenstadt mit Besuchen in Geschäften. Treffpunkt ist die Mittelstraße. Um 11:11 Uhr sind die Übernahme des Rathauses sowie Besuche beim Bürgermeister vorgesehen. Am Abend findet ab 18:11 Uhr die Sitzung und anschließende Veranstaltung der Alten Garde in der Stadthalle Beverungen, Saal Weser, statt. Einlass ist ab 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 13 Euro für diese Veranstaltung.
Am Samstag, den 14. Februar, beginnt um 14:11 Uhr der Kinderumzug in der Hasenstraße in Lauenförde. Der Zug führt über die Weserbrücke durch Beverungen zur Stadthalle, wo eine Kinderveranstaltung mit Preisverleihung stattfinden wird. Ebenfalls am 14. Februar 2026 schließt sich am Abend der Kostüm- und Maskenball in der Stadthalle an. Der Einlass ist ab 19:11 Uhr möglich. Anmeldungen für Gruppen und Einzelpersonen sind auch noch bis 20:30 Uhr vor Ort möglich, wie es vom CVWB heißt. Nach der Preisverleihung durch das Prinzenpaar findet die Abendveranstaltung mit Musik und Tanz statt.
Foto: Thomas Kube