Bad Karlshafen (red). Wieder einmal gibt die Reihe der Rathauskonzerte einem jungen Künstler die Möglichkeit, ein abendfüllendes Konzertprogramm zu präsentieren. Nach seinem ersten Auftritt in Bad Karlshafen im vergangenen Jahr ist am Samstag, dem 6. Oktober 2018 erneut Motohiro Sato ab 20 Uhr zu Gast im Landgrafensaal. Motohiro Sato studiert in der Klavierklasse von Professor Björn Lehmann an der Universität der Künste Berlin, davor genoss der junge Japaner seine Ausbildung an der Universität der Künste Tokyo. Er blickt bereits auf diverse internationale Preise bei Wettbewerben zurück und trat als Solist in Klavierabenden und mit Orchestern wie dem Japan Philharmonic Orchestra und dem Tokyo Philharmonic Orchestra auf. Kurz nach dem Karlshafener Konzert wird Sato zu einem Klavierwettbewerb nach Kanada aufbrechen.

Sein diesjähriges Programm eröffnet Sato mit J.S.Bachs Italienischem Konzert BWV 971, es folgen Beethovens Klaviersonate Nr. 26 Es-Dur Op. 81a und Schumanns Fantasiestücke Op. 111. Von Frédéric Chopin wird die Ballade Nr. 1 g-moll zu hören sein und den Abschluss bilden Präludium, Choral und Fuge von César Franck. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten. Weitere Termine in der Reihe der Bad Karlshafener Rathauskonzert finden Sie unter www.musikschule-karlshafen.de.

Foto: Musikschule Bad Karlshafen e.V.