Höxter (red). Zwei Sachbeschädigungen und einen Diebstahl muss ein Höxteraner Geldinstitut beklagen. Die Taten ereigneten sich zwischen Donnerstag, 26.01.2023, und Mittwoch, 01.02.2023, auf einem Hinterhof in der Höxteraner Innenstadt, welcher zwischen dem rückwärtigen Bereich des Geldinstitutes und der städtischen Volkshochschule liegt. Dort wurde eine Tür angegangen, welche zu einer Tiefgarage führt, so dass der Glaseinsatz zersprang. Darüber hinaus wurden aus einer gepflasterten Stufe mehrere, zum Teil betonierte, Backsteine herausgerissen. Weiterhin entwendeten die unbekannten Täter diverse Pflanzen aus einem dort befindlichen Beet.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich. Das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat im angegeben Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen in dem oben genannten Bereich treffen können oder kann Hinweise zu den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen.

Foto: Polizei