Warburg (red). Die Polizei Höxter sucht mit Fahndungsfotos nach einem unbekannten Mann, der zweimal an einem Geldautomaten in Warburg unberechtigt Geld von einem fremden Konto abgehoben hat. Am 31.05.2022 um 14:34 Uhr und am 02.06.2022 um 11:40 Uhr ist er jeweils an einem Geldautomaten am Paderborner Tor gegenüber des Schützenplatzes fotografiert worden.

Er trug zwar an beiden Tagen unterschiedliche Kleidung, anhand der äußerlichen Merkmale geht die Polizei aber davon aus, dass es sich um denselben Tatverdächtigen handelt. Er hat dunkle, zu einem Haarzopf zusammengebundene Haare. Es besteht der Verdacht, dass der Mann eine EC-Kartendublette genutzt hat. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Mann unter Telefon 05271/962-0. Die Fahndungsfotos sind im Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht: https://polizei.nrw/fahndung/88196