Godelheim (red). Im Namen der Kammerpräsidentin Lena Strothmann und dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld Dr. Jens Prager wurde dem Malermeister Werner Seidel aus Godelheim der goldene Meisterbrief überreicht. Vor 50 Jahren legte Werner Seidel am 21. September 1968 seine Meisterprüfung im Maler- und Lackierer Handwerk ab. Zunächst arbeitete er als angestellter Meister bei der Fa. Kaiser in Lauenförde. Anschließend war der dann zehn Jahre bei den Zenker Werken Lüchtringen als Leitender Angestellter tätig. Er bildete sich stetig weiter und bewarb sich dann erfolgreich in den Staatsdienst. In den Justizvollzugsanstalten Brackwede und Detmold hat er vielen Jugendlichen mit seinem Wissen neue berufliche Wege aufgezeigt. Privat geniest er seinen wohlverdienten Ruhestand mit seiner Frau Adelheid. Er ist viel auf Reisen. Vor allem nach Spanien. Seit 25 Jahren ist das Lernen der spanischen Sprache seine große Leidenschaft. Das hält Ihn geistig fit und er hat dadurch schon viele Freunde in dem Land gefunden. In Godelheim ist er als aktiver Schütze bekannt.

Foto: Schöning