Höxter (red). Über Stock und Stein ging es bereits in den vergangenen Jahren bei den Mountainbiketouren des Jugendtreffs Höxter. "Die Touren sind super angekommen. Wir wollen auch diesen Herbst wieder mit den Jugendlichen in die Wälder rund um Höxter starten“, erklärt Peter Kamischke-Funk vom Jugendtreff, der die Touren begleitet. Immer dienstags ab 16.00 Uhr können Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren mit einem Betreuer das Wesertal um Höxter und die umliegenden Berge erkunden.

„Wir starten immer, solange es das Wetter zulässt“, fügt Kamischke-Funk hinzu: „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen für alle Termine zusammen nur 20 Euro bezahlen. Wir müssen aber leider auf eine Anmeldung bestehen.“  Vom Teilnehmerbeitrag werden Getränke und Snacks bezahlt. „Die einzige Teilnahmevoraussetzung ist ein funktionstüchtiges Mountainbike und ein Helm“, macht Kamischke-Funk deutlich. Die Angebote des Jugendtreffs richten sich immer an den Interessen und Bedarfen der Jugend aus. „Nach dem großen Longboardtrend der vergangenen Jahre, ist es seit zwei Jahren das Mountainbike, das viele Kids unter freien Himmel lockt. Das wollen wir gerne unterstützen“, fasst Jennifer Fröhlich, Mitarbeiterin im Juzi, zusammen.

Anmeldungen und weitere Informationen gibt es im Jugendtreff Höxter, Brenkhäuserstr. 3, 37671 Höxter, unter www.juzi-hoexter.de und unter 0173 6694 613.

Zusammenfassung

  • Was: Mountainbiketouren
  • Wann: ab 11. August 2020 immer dienstags ab 16.00 Uhr, Treffpunkt Juzi Höxter
  • Wer: ab 11 Jahren
  • Kosten: 20 Euro pauschal