Brakel-Hembsen (red). Am Sonntagvormittag gegen 11:45 Uhr ereignete sich auf der B64 zwischen Hembsen und Ottbergen ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten Personen. In der scharfen S-Kurve auf der B64 Abfahrt Hembsen stießen zwei PKW bei einem Abbiegevorgang frontal miteinander zusammen. Drei Personen wurden dadurch leicht verletzt. Für den Rettungseinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst musste die B64 zeitweise komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren neben Einsatzkräften aus Brakel auch drei Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Polizei des Kreises Höxter. Laut Feuerwehr sollte bei dem Verkehrsunfall mindestens eine Person eingeklemmt sein, was sich aber nicht bestätigte. Die eCall-Notrufzentrale eines Autoherstellers hatte der Leitstelle in Brakel einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet. Einsatzort sowie Anzahl der Verletzten waren laut Feuerwehr nicht exakt bekannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Verletzten durch die Feuerwehr-Einsatzkräfte medizinisch erstversorgt. Insgesamt wurden drei Patienten nach einer notärztlichen Sichtung als leichtverletzt eingestuft. Die Polizei wurde beim Absichern der Einsatzstelle durch die Feuerwehr unterstützt, ausfließende Betriebsmittel nahm die Feuerwehr auf. Die Vollsperrung der B64 für den Verkehr konnte nach mehr als anderthalb Stunden wieder aufgehoben werden.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Brakel