Hxter (red). Verkehrsrückstau in beide Richtungen durch Verkehrsunfall: Zu einem enormen Rückstau im Berufsverkehr kam es am Donnerstag, gegen 15:40 Uhr, durch einen Verkehrsunfall. Dabei ist auf der Bundesstraße 64, zwischen Höxter und Godelheim, ein 31-jähriger Mann aus Höxter mit seinem BMW verunfallt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann die B64 in Richtung Höxter. Kurz nach dem Bahnübergang am Taubenborn kam er nach einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte der BMW gegen einen Erdwall am Fahrbahnrand und überschlug sich. Durch das Unfallgeschehen wurde der Fahrer leicht verletzt. Er wurde im Anschluss in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Am BMW entstand ein Schaden von 8500 Euro. Da er nicht mehr fahrbereit war, wurde er abgeschleppt.

Fotos: Polizei und red