Borgentreich (red). Ein 40-jähriger aus Beverungenhat durch eineb Verkehrsunfall schwere Verletzungen davongetragen. Er befuhr mit seinem Transporter der Marke Mercedes Viano mit Anhänger die B241 von Hohenwepel in Fahrtrichtung Borgentreich. Auf dem Teilstück zwischen der Abfahrt Großeneder und Dalpenlinde kam er zunächst nach links von der Fahrbahn ab und anschließend auf dem angrenzenden Feld zum Stehen, wobei der Anhänger von dem Zugfahrzeug abriss. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die zur Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten berichteten, dass bei ihren Eintreffen bereits andere Verkehrsteilnehmer vor Ort angehalten hatten und sich vorbildlich als Ersthelfer um die verletzte Person kümmerten.