Höxter (r). Zu erheblichen Verkehrsstörungen kam es durch einen Verkehrsunfall auf der B 64 in Höxter, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 14:20 Uhr befuhr ein 33-Jähriger aus Höxter mit seinem blauen VW Touran die B 64 (Albaxer Straße) in Höxter in Richtung Holzminden. In Höhe der Einmündung Am Wiehenbrink kam er nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier war eine 60-Jährige aus Höxter ebenfalls mit einem blauen VW Touran unterwegs. Die beiden Touran berührten sich an den Spiegeln der Fahrerseite. Danach stieß der 33-Jährige frontal mit dem ihm entgegen kommenden VW Golf eines 29-Jährigen aus Holzminden zusammen.

Nach den ersten Feststellungen bei der Unfallaufnahme könnte Müdigkeit bei dem Touran-Fahrer eine Ursache für den Verkehrsunfall sein. Daher wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Mann aus Holzminden wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er wurde leicht verletzt. Der 33-jährige Höxteraner wurde ebenfalls zunächst in ein Krankenhaus gebracht, konnte dies aber unverletzt wieder verlassen. Für ca. 90 Minuten wurde die vielbefahrene B 64 an der Unfallstelle gesperrt, die Verkehrsteilnehmer durch Polizeibeamte abgeleitet. Der Touran des Unfallverursachers und der VW Golf wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.